PROKTOLOGISCHE PRAXIS

Dr. med. Bernhard Hofer
Chirurg, Viszeralchirurg, Proktologe

Die Gründung meiner proktologischen Praxis erfolgte 2013 nach über 20-jähriger Kliniktätigkeit. Die Praxis ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet. In elegantem Ambiente und vertrauensvoller Atmosphäre widme ich mich immer persönlich Ihren Beschwerden im Bereich von Beckenboden und Enddarm.

Neben den bewährten Standardverfahren stehen innovative Therapieverfahren mit Ultraschall, Laser, Operations-Endoskopie und Magnetfeldstimulation bereit.

Operationen in örtlicher Betäubung erfolgen in der Praxis. Für ambulante Operationen unter Vollnarkose arbeiten wir mit dem ambulanten Operationszentrum der Iatros-Klinik in der Nymphenburger Straße zusammen. Für stationäre Operationen stehen Belegbetten in der Diakonieklinik Maxvorstadt zur Verfügung.

Seit 2001 habe ich minimalinvasive Operationsverfahren bei Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis) entwickelt und weiterentwickelt. Die Behandlung der Steißbeinfistel stellt mittlerweile einen eigenen Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar mit derzeit ca. 300 Fisteloperationen pro Jahr. Um die überregionale Spezialisierung der Praxis auf die Behandlung des Pilonidalsinus zum Ausdruck zu bringen, habe ich 2014 das European Pilonidal Center etabliert.

Ich heiße Sie in meiner Praxis willkommen.

Termine können telefonisch - in dringenden Fällen zu bevorzugen - oder online vereinbart werden.


Brienner Straße 13, 4. Obergeschoss
im Luitpoldblock, 80333 München
T 089 292679 / F 089 29160900
www.darmsprechstunde.de
www.pilonidalcenter.eu