Luitpoldblock, Praxis Dr. Hofer & Kollegen

Proktologische Praxis München – Dr. med. Bernhard Hofer, Klaus Bärtl und Dr. Susanne Schuster

Brienner Straße 13
80333 München

Mo – Fr: 08.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr

T +49 89 29 26 79

→ www.darmsprechstunde.de
→ www.pilonidalcenter.de

Mit der Praxisgründung 2013 habe ich mich ganz der Behandlung von Erkrankungen aus dem Gebiet der Proktologie (Hämorrhoiden, Analfissur, Analfistel) und der Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis) verschrieben. Dabei kann ich auf über 20 jährige Erfahrung aus der Tätigkeit in Kliniken vom Kreiskrankenhaus bis zur Universitätsklinik, zuletzt in der Position eines Oberarztes, zurückgreifen. Mit Klaus Bärtl und Dr. Susanne Schuster konnte ich zwei menschlich und fachlich hervorragende Fachärzte gewinnen, um der stetig steigenden Anzahl von Patienten gerecht zu werden. Die in der Zertifizierung zum Kompetenzzentrum für Proktologie (BCD) belegte Fachkompetenz in Verbindung mit der persönlichen Zuwendung gibt Ihnen die Sicherheit einer optimalen Behandlung in einer angenehmen Umgebung. Wir gehören zu den Pionieren der LASER Proktologie in Deutschland und lassen die Vorteile dieser Technologie allen unseren Patienten zugute kommen. In der Behandlung der Steißbeinfistel gehen wir neue Wege, die dem Patienten eine rasche, schmerzarme Rekonvaleszenz und Rückkehr an den Arbeitsplatz, in die Ausbildung, Schule oder Studium ermöglichen.

Dr. med. Bernhard Hofer, Facharzt für Viszeralchirurgie und Proktologie

Klaus Bärtl, Facharzt für Viszeralchirurgie

Dr. Susanne Schuster, Fachärztin für Chirurgie