THE SCANDY – NO MAKE UP LOOK. Der skandinavische natürliche Look ist voll im Trend!

THE SCANDY – NO MAKE UP LOOK. Der skandinavische natürliche Look ist voll im Trend! Bis vor kurzem hatte man den Eindruck, dass man für ein perfektes Makeup zunächst einen Malkurs besuchen muss. Da wurde experimentiert, abschattiert und die Haut zu einem Porzellan Teint auf trickreichste Weise umgewandelt. Brauen wurden künstlich verdickt, Augen überdimensioniert vergrößert und Lippen bis ins Extreme üppiger gemogelt.

Das komplett fertige Makeup sieht vielleicht bei der ein oder anderen ganz gut aus, aber ist doch ein wenig künstlich und in der Tat sehr zeitaufwendig. Gut, dass uns die Skandinavierinnen, die immer schon für ihre Natürlichkeit bewundert wurden, in diesem Frühjahr/Sommer die ultimativen Trendsetter sind. Die Street Style Ikonen setzen verstärkt auf den No-Make-up Look. Er macht frisch und jünger, und lässt sich relativ schnell anwenden.

Unsere Step by Steps zum Nachschminken:
Beginnen wir mit der Basis, dem Hautbild. Um besonders glatt und zart zu erscheinen, trägt man eine leichte Foundation auf, die nur eine dezente Deckkraft hat. Wie eine BB Creme oder Mineral Makeup Foundations, die sich dem Hautton anpassen. Am besten man verwendet seine Finger zum Auftragen, da so das Fluid besser verteilt werden kann. Unreinheiten und rote Äderchen werden mit einem hautidentischen Concealer kaschiert, einfach punktuell aufpattern. Bei Augenschatten empfiehlt es sich einen halben bis ganzen Ton heller zu wählen, das lässt die Augenpartie frischer wirken. Wer mag, kann noch mit einem leichten Puder (Ton in Ton) die T-Zone abmattieren.

Für diesen Look wird kein Bronzing Puder gewählt, sondern ein Rouge in einem sanften Rosé Ton. Ein Hauch Highlighter auf Nasenrücken und Amorbogen lässt den Teint zusätzlich strahlen. Die Augenpartie wird dezent geschminkt. Naturtöne wie Mauve, kühles Braun oder Taupe verhelfen zu einem intensiven Blick ohne zu beschweren. Ideal sind leicht schimmernde Eye Shadows, da diese sich viel besser verblenden lassen. Wichtig: Beim Verblenden nicht vor den Augenbrauen aufhören, sondern bis in die Braue auslaufen lassen. Das muss man einfach üben, lohnt sich aber! Nun noch die Augenbrauen mit einem Eyebrow Gel in Form bringen und einen feinen Lidstrich auf den oberen Wimperkranz setzen. Am besten einfach mit einem Flüssigliner die Farbe zwischen Wimpernwurzeln tupfen und leicht verstreichen. Jetzt noch die Wimpern mit schwarzer Mascara tuschen und einen zarten Lipgloss oder Lippenstift in Nude oder Rosenholz  auf die Lippenmitte platzieren.

Das Ergebnis: wunderschön und natürlich!